Musik

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist“, sagt Victor Hugo. Mit und durch die Musik können wir unseren Glauben nochmal anders in Worte fassen als mit reiner Sprache. Wir bringen Gott unseren Dank, unser Lob und unsere Liebe zum Ausdruck und freuen uns, dass wir das in unserer Gemeinde in so unterschiedlicher Weise tun können.

Lobpreis-Band

Moderne Lobpreislieder werden von den Bands mal schwungvoll, mal rockig, mal balladenhaft begleitet. Neue Lieder werden mit den Gemeinden eingeübt; für Nachwuchs innerhalb der Bands ist immer Platz.

Ansprechpartner Tobias Ziegler

Chor

In großer Treue und auf hohem Niveau bereichert der Gemeindechor die unterschiedlichsten Gottesdienste. Die wöchentlichen Treffen dienen zum Proben, und zur persönlichen Begegnung. Einfach weil wir Freude am gemeinsamen Singen haben.

Herzliche Einladung an alle die gerne Singen.

Ansprechpartner Christa Eissler

Posaunenchor

Gemeinsam machen wir bunt gemischte Musik aus verschiedenen Stilrichtungen und Epochen. Mit Freude wirken wir bei der Gestaltung von Gottesdiensten und weiteren Anlässen mit. Zum Proben treffen wir uns dienstags um 19.30 Uhr in Mössingen. Am ersten Dienstag im Monat haben wir nach der Probe noch unser “Nachsitzen”, bei dem wir gemütlich zusammensitzen und Gemeinschaft haben. Wir haben immer Stühle frei. Herzliche Einladung!

Ansprechpartner Friedhelm Buck

Kontakt posaunenchor@emk-moessingen.de

Flötenkreis

Unsere Flötenkreise in Dusslingen und Mössingen besteht aus 8-10 aktiven Teilnehmern, die sich regelmäßig zur gemeinsamen Probe treffen. Es wird Flötenmusik aus allen Epochen gespielt. An der Gestaltung von Gottesdiensten mitzuwirken macht uns große Freude.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspielerinnen oder Mitspieler.

Montags 20.00 Uhr in der Friedenskirche Dusslingen, wir üben für Auftritte, nicht ganzjährig

Mittwochs von 18.30 – 19.45 Uhr in der Christuskirche in Mössingen

Ansprechpartner Regina Wagner

Klavier + Orgel

Was wäre eine Kirche ohne Orgel? – In unserem Kulturkreis gehört die Orgel fast selbstverständlich zum Gottesdienst dazu und so freuen wir uns, dass wir in allen drei Gemeinden Orgeln haben. Besonders schön ist, dass sie nicht in Konkurrenz zu den anderen musikalischen Begleitformen gesehen wird, sondern dass es eine Ergänzung in allen Bereichen gibt.