Ein Geschenk an die Menschen der Stadt

Der Steinlachstrand ist in den letzten Jahren zu einem beliebten Treffpunkt in Mössingen geworden. Bis 2015 war dieses Gelände der Evangelisch-methodistischen Kirche überwuchert und kaum zugänglich. Durch das Engagement vieler Leute in und außerhalb der Gemeinde sowie der Unterstützung der Stadt Mössingen ist daraus eine kleine grüne Oase direkt an der Steinlach geworden: mit angelegten Natursteinstufen, Ruhebänken, Rasen und Sandspielbereich.

Wir von der Christuskirche pflegen dieses Ufergelände, um hier allen einen einladenden Ort in der Mitte der Stadt anzubieten.

Wir freuen uns, wenn Alt und Jung, Einheimische und Gäste, sich hier treffen, zusammen spielen und miteinander ins Gespräch kommen.

Wir nutzen das Gelände als Gemeinde auch für verschiedene Veranstaltungen mit freiem Eintritt. Wir freuen uns, wenn viele Leute dadurch Lust bekommen, uns beim Projekt “Steinlachstrand” zu unterstützen oder in der Kirchengemeinde mitzumachen.

Wir wünschen uns, dass an diesem Ort alle Menschen in Frieden miteinander umgehen und Rücksicht auf die Natur nehmen.

Veranstaltungsformate

Bei Regen finden die Veranstaltungen in den Räumen der Kirche statt. Das Strand-Picknick entfällt bei Regen.

Kontakt: steinlachstrand@emk-moessingen.de

Termine Saison 2024